FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

D-Jugend Kreisliga
2. Spieltag - 02.09.2023 10:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   FV Rodatal Zöllnitz
SV Lobeda 77 II 8 : 0 FV Rodatal Zöllnitz
(3 : 0)

Erwartete Niederlage gegen SV Lobeda 77 und wieder die Kleinen.

Dass wir wegen 3 Verletzten die letzten 15min in Unterzahl gegen absolut überlegene, aber nicht immer faire Lobedaer spielen mussten, gibt in einem Satz das Spiel wieder.

Aber beginnen wir vorne. Mit Luca im Tor, Paul R. Paul P. Davis in der Abwehr, Rudi und Jona im Mittelfeld, sowie Herrman und Nils im Sturm startete nahezu die gleiche 8 wie letzte Woche. Mit Collin und Willi auf der Bank war unsere Bank auch sehr überschaubar. Von Beginn an sahen wir uns gegen einen spielstarken Gegner in die Defensive gedrängt. Doch mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten wir die Null bis zur 22. Minute halten. Erst ein unglückliches Eigentor half denn 77ern unsere Abwehr zu überwinden. Von da an war es schwierig für uns den körperlich robusten 77ern Gegenwehr zu leisten. Auch die Tatsache, dass unser Kader aktuell immer noch aus 4 E-junioren besteht, wurde uns schonungslos gezeigt. Zwei weitere Gegentreffer vor der Halbzeit sorgen für den 0:3 Pausenstand für Lobeda. Mit der Hoffnung doch noch einen Treffer zu erzielen starten wir in die 2 Halbzeit. Das Spiel wurde trotz der klaren Überlegenheit der Lobedaer zunehmend aggressiver von Ihnen geführt. Mit der Folge, dass wir mehrfach verletzungsbedingte Wechsel vornehmen mussten, was unserer Gegenwehr letztendlich das Genick brach. Trotz tapferem Kampf waren die 5 weiteren Gegentore nicht zu verhindern. Die letzten 15 Minuten spielten wir sogar in Unterzahl, da wir keine gesunden spielfähigen Wechselspieler hatten. Beispielhaft für die unschöne Spielweise ist die Tatsache, dass Davis nach einem Zweikampf vorsätzlich in den Oberkörper getreten wurde und unschöne Kommentare Richtung der Zuschauer im Anschluss folgten. Und das bei einer 6:0 Führung! Auch entsprechende Sanktionen seitens des Spieleiters blieben zum absoluten Unverständnis der Kinder aus. 

Aber blicken wir nach vorne auf das nächste Spiel bei der 3. Mannschaft des FC Thüringen Jena am kommenden Sonntag.

Bis dahin müssen die Trainer Andreas und Nick Aufbauarbeit leisten, denn es wird mit Sicherheit die erwartete, extrem schwierige Hinrunde mit einigen Lehrspielen.

 

Aufgrund einer Reaktion des Gegners wurden redaktionelle Anpassung vorgenommen.


Fotos vom Spiel