FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

D-Jugend Kreisliga
3. Spieltag - 09.09.2023 09:00 Uhr
FC Thüringen Jena IV   FV Rodatal Zöllnitz
FC Thüringen Jena IV 14 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(4 : 2)

14:2 Niederlage und trotzdem das Gefühl gehabt man könnte mithalten.

Am Sonntagmorgen zu unchristlicher Zeit um 9 Uhr war Anpfiff einer Partie in der die Trainer als Vorgabe min. 2 Tore den Jungs mit auf den Platz gaben. Den die Aussichten auf einen Erfolg waren nicht in Sicht.

Mit den letzten spielfähigen Kindern war die Frage nicht wer spielt, sondern bekommen wir jede Position besetzt? Mit Luca im Tor, einer komplett neuen Abwehr, mit Paul R. Davis (nur 60%fit) und Noah(1Training und erstes Spiel überhaupt) davor Paul. P, Collin und Willi sowie Herrmann im Sturm. Auf der Bank hatten wir mit Pepe einen Wechsler. Deutlich zu wenig, wie sich später herausstellte. Pünktlich 9 Uhr war Anpfiff und 13 Min später stand es bereits 3:0. Immer wieder war zu erkennen, dass der Kader des FCT, selbst wenn es nur die 3. Mannschaft war, eine Qualität aufwies, auf die andere Vereine mit Neid blicken. Aber eben nicht unschlagbar. In Minute 15. war es Paul. R. der mit einem tollen Fernschuss in den Winkel den 3:1 Anschluss erzielte. Nur eine Minute später direkt mit dem nächsten Angriff lief Herrmann alleine auf das Tor zu und machte das 3:2. Es schien, als ob wir zumindest mithalten könnten. Doch bereits in Minute 17. erzielte der FCT das 4:2, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

In der Kabine zeigten sich die Trainer Nick und Andreas zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs.

Es war ihnen jedoch anzumerken, dass die ersten 30. Minuten extrem viel Kraft kosteten.
Die Führungsspieler investierten 120 % und unsere E-Junioren sogar 140 %, um mithalten zu können. RESPEKT!
Das dies aber keine 60 min geht, zeigte die 2. Halbzeit.

Nachdem wir leider wieder sehr schnell 2 Gegentore hinnehmen mussten, war die Kraft weg. Jetzt zeigte der FCT, dass er uns in technischen Belangen hoffnungslos überlegen war und der Kunstrasen nun mal Ihre HEIMAT ist. Immer wieder ließen wir sie durch unsere Reihen dribbeln und zum Abschluss kommen. Ab Spielminute 40, mit der Auswechslung von Davis (spielte schon verletzt) zerfielen wir komplett. Mit nur noch 4,5 Stammspielern auf dem Feld war Schadensbegrenzung angesagt. Vergebens. Einmal schaffte es Herrmann noch gefährlich vors FCT Tor, bedauerlicherweise verwehrte uns das Aluminium den 3. Treffer. Vielleicht hätte es nochmal ein paar Kräfte freigesetzt.

Das die Tore nur im Minutentakt und nicht im Sekundentakt fielen war einmal mehr Luca "Der Wand" zu verdanken, der immer wieder im 1. gegen 1. Sieger blieb und die Spieler des FCT damit mächtig ärgerte.

Das 14:2 spricht eine deutliche Sprache.

Aber mit einem 100 % fitten Davis, den fehlenden Rudi und Nils wären, besonders nach der ersten Halbzeit, sogar Punkte drin.
Glückwunsch an den FCT. Übrigens kein Foul im gesamten Spiel von keinem Team. Spitzenleistung.
Nächste Woche dann das erste Heimspiel der Saison gegen Rothenstein. Bis dahin müssen wir es hinbekommen den Trainingskader von 14 Mann spielfähig zu bekommen und vor allem muss Leistung entscheiden, wer am Spieltag auf läuft. KOPF HOCH UND WEITER.


Fotos vom Spiel